Drucken

Das 4-Wochen Erziehungsprogramm

 

Wie erziehe ich meinen Hund? Das mag sich so mancher Hundehalter fragen, wenn der erste Hunde bei ihm einzieht. Spätestens, wenn man den Hund schon länger - teilweise über Jahre - hat und merkt, dass sich so einige Fehler eingeschlichen haben, Befehle nicht sauber ausgeführt werden oder der Hund lieber selbstständig laufen geht, statt zu Herrchen zu kommen ist Ratlosigkeit angesagt.

Dieses Buch gibt einen ersten Anhaltspunkt.

Man schafft es nicht mit jedem Hund, ihn in den vorgeschlagenen 4 Wochen zu einem perfekten Begleiter auszubilden. Aber das verspricht Frau Nick auch nicht.

Sie weist immer wieder darauf hin, dass der eine Hunde länger braucht als der andere und sich der Halter nach seinem Hund richten soll und nicht zu viel verlangen.

Die wichtigsten Kommandos werden gut erklärt und die Umsetzung einfach aufgebaut.

Das Buch gliedert sich in 28 Tagesaufgaben - jeden Tag kommt etwas neues hinzu und etwas bereits gelerntes wird gefestigt.

Fazit: wer nicht weiß, wie er anfangen soll und dazu neigt, den Hund zu schnell zu überfordern, für den ist dies Buch gut geeignet, um einen Einstieg zu finden.

 

Titel: Das 4-Wochen Erziehungsprogramm für Hunde
Autorin: Ophelia Nick
ISBN: 3-8001-5906-2
Verlag: Ulmer
Preis: 12,90 EUR
Verlagslink: www.ulmer.de

 

Text: Daniela Pankratz / Köln

Kategorie: Erziehung